Rennrad Rennradtour - 50 Kilometer durchs Murtal - Touren-Impression #1 | © Stadtmarketing Judenburg Rennrad Rennradtour - 50 Kilometer durchs Murtal - Touren-Impression #1 | © Stadtmarketing Judenburg

Rennradtour - 50 Kilometer durchs Murtal

Diese Rennradtour zeigt begeisterten Sportlern die schönsten Seiten des Murtals und bringt euch von Stadt zu Stadt, von Hotspot zu Hotspot.
Startet bei dieser rund 50 Kilometer langen Tour in der Bezirkshauptstadt der Erlebnisregion Murtal, in Judenburg. Fahrt dann auf nicht stark befahrenen Straßen nach Weißkirchen, über Großlobming nach Knittelfeld, dann weiter nach Spielberg und über Fohnsdorf zurück nach Judenburg.

Mehrere Rastplätze und Einkehrmöglichkeiten laden euch auf dieser Tour zu Snacks und Erfrischungen ein.

Fahrt vom Judenburg Hauptplatz ostwärts ind Richtung Weißkirchen und biegt nach der Steigung nach Judenburg, bei Wöllmerdorf bei der Kreuzung nach rechts ab. Fahrt durch Maria Buch immer gerade aus bis ihr zur Ausfahrt Obdacher Straße kommt. Biegt hier links ab und nehmt beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt in Richtung Weißkirchen. Fahrt durch Weißkirchen durch, in Richtung Gaberl. Bei der Kreuzung biegt ihr links ab und nehmt die Feistritzstraße. Am Ende der Feistritzstraße nach rechts abbiegen und entlang der Möbersdorferstraße, mündend in die Weißkirchnerstraße weiter folgen. Anschließend weiter auf der Hauptstraße druch Großlobming fahren und der Stubalpenstraße folgen. Links die Brücke über die Mur nehmen und anschließend bei Landschach rechts die Gobernitzer Straße nehmen. Der Ainbachallee folgen und bei der Kreuzung nach links Richtung Leobnerstraße fahren. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und der Preger Straße folgen. Dann nach links Richtung Kobenzer Straße abbiegen. Anschießend über die Anton Regner Straße nach Sachendorf fahren. Die Gaaler Straße nehmen und dann bei der Bushaltestelle nach links auf den Birkachweg abbiegen. Bis zur Straßengabelung folgen und anschließend links in die Höhenstraße abbiegen. Der Straße bis zum Schönberghof folgen, nach Links abbiegen und der Straße in Richtung Red Bull Ring folgen.  Zur Hauptstraße fahren und über die Spielbergstraße nach Flatschach und Rattenberg bis nach Fohnsdorf folgen. Der Straße weiter gerade aus bis nach Allerheiligen und Paßhammer folgen. Nach links abbiegen und die Runde über Waltersdorf bis nach Strettweg und weiter nach Judenburg beenden.
Auf der Strecke warten mehrere Einkehrmöglichkeiten um sich gut zu stärken oder auch die Aussicht zu genießen.
Judenburg ist über den Zug bzw. Bus der ÖBB leicht erreichbar.
Parkmöglichkeiten gibt es im Zentrum von Judenburg, bzw. gibt es in Judenburg im Ortskern eine Tiefgarage.

Judenburg (738m)

Bis über Mittag sonnig, im Laufe des Nachmittags steigende Schauerneigung.
Zumindest zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte steigt die Schauerneigung.