Bike & Hike Bike & Hike Fohnsdorf - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal Bike & Hike Bike & Hike Fohnsdorf - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal

Bike & Hike Fohnsdorf

Startet eure Radtour bei der AQUALUX Therme Fohnsdorf, radelt nach Wasendorf und folge dem Bahndamm zum Hauptplatz in Fohnsdorf. Beginnt dort die Wanderung zur Sillweger Aussichtswarte auf 959 Metern Höhe. Nach der Wanderung geht es mit dem Rad über Sillweg und Rattenberg zurück zur Therme.
Startet eure Radtour bei der AQUALUX Therme Fohnsdorf und folgt dem Radweg nach Wasendorf. Weiter entlang des Bahndammes erreichst du den Hauptplatz in Fohnsdorf, wo die Wanderung beginnt. Ab hier geht es leicht ansteigend zur Sillweger Aussichtswarte auf 959 Metern Höhe. Nach dem Abstieg führt die Radtour vorbei am Fußballstadion, durch Sillweg und Rattenberg, über Feldwege nach Aichdorf und entlang des Pölsbaches nach Hetzendorf. Der Rückweg verläuft über den Pölssteg zum Ausgangspunkt bei der AQUALUX Therme. Diese Tour bietet eine perfekte Kombination aus Aktivität und Entspannung inmitten malerischer Landschaften.

Mit dem Auto:

Von Wien (ca. 2,5 Stunden):

1. Über die A2 Richtung Graz.
  2. Wechseln Sie bei der Ausfahrt 99-Knoten St. Michael auf die S36 Richtung Judenburg/Knittelfeld.
  3. Nehmen Sie die Ausfahrt Zeltweg-West/Fohnsdorf.
  4. Folgen Sie der B77 nach Fohnsdorf.

Von Graz (ca. 1,5 Stunden):

1. Über die A9 Richtung Linz.
  2. Wechseln Sie bei der Ausfahrt 161-Knoten St. Michael auf die S36 Richtung Judenburg/Knittelfeld.
  3. Nehmen Sie die Ausfahrt Zeltweg-West/Fohnsdorf.
  4. Folgen Sie der B77 nach Fohnsdorf.

Von Salzburg (ca. 2 Stunden):

1. Über die A10 Richtung Villach.
  2. Nehmen Sie die Ausfahrt 63-Knoten St. Michael auf die B96 Richtung Tamsweg.
  3. Wechseln Sie bei Tamsweg auf die B97 Richtung Murau.
  4. Fahren Sie weiter auf der B317 Richtung Judenburg.
  5. Biegen Sie bei Judenburg auf die B77 Richtung Fohnsdorf ab und folgen Sie dieser bis zum Ziel.
Allgemeine Auskunft über die Öffentlichen Verkehrsmittel in die Region: www.verbundlinie.at